the olfactory logo

Raumluftaufbereitung Autostadt

Die Kommunikationsplattform des VW-Konzerns im Herzen von Wolfsburg lockt im Jahr unzählige Besucher an. Unter dem Motto „Menschen, Autos und was sie bewegt“ können Besucher die zahlreichen Facetten der Autostadt begutachten.

An den verschiedensten Public-Areas werden die Besucher in eine hoch emotionale Welt entführt die mit einer besonderen Duftnote verstärkt wird. Wo viele Menschen zusammenkommen entstehen natürlich auch Gerüche.

Um das anspruchsvolle Erlebniskonzept optimal zu unterstützen, sollen Geruchsentwicklungen verhindert und die Erlebnisatmosphäre durch einen von der Olfactory entwickelten CI-Duft unterstützt werden.

Zielsetzung: Neutralisierung der Geruchsbelastung und Unterstützung durch eine eigens kreierte Duftmarke

Im Duftlaber der Olfactory wurde ein atmosphärisch passender Duft entwickelt, der in Kombination mit dem Wirkstoff SinoAir® eine positive Atmosphäre unterstütz und unangenehme Gerüche verhindert.

Fazit

  • Einsatz von einem eigens entwickelten CI-Duft über et-projekt Systeme in den Public-Areas, Event-Bereichen und hochfrequenten WC-Anlagen.
  • Kombination mit dem Wirkstoff SinoAir® zur Neutralisierung unangenehmer Gerüche.

Ähnliche Referenzen

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner