Geruchsvernichtung Abfallentsorgung

Kunde: VEOLIA

Der Konzern VEOLIA, der Kommunen und Industrie einzigartige Umweltdienstleistungen im Bereich Wasser, Entsorgung und Energie anbietet, ist mit SinoAir® gegen eine Geruchsbelästigung durch die Sortieranlagen-Abluft in Berlin  vorgegangen.

Besonders in den Sommermonaten konnte der durch H2S verursachte Geruch im Umfang von mehreren 100 Metern wahrgenommen werden.
Dies wollte das Unternehmen mit Hilfe der Olfactory künftig verhindern.

Zielsetzung: Neutralisierung der Geruchsbelastung für die Anwohner

Durch Einsprühen von SinoAir® in die Schorsteinabluft sollte die Geruchsbelastung soweit reduziert werden, dass sich die Anwohner nicht mehr belästigt fühlen.

Fazit

  • Mit SinoAir® über eine Sprühdosieranlage in die Schornstein-Abluft eingebracht, konnte die Abluft soweit neutralisiert werden, dass eine unzumutbare Geruchsbelästigung verhindert wird.
  • 60 Tage lang wurde in regelmäßigen Abständen der H2S (Schwefelwasserstoff), NH3 (Ammoniak) Wert gemessen. Seit dem Einsatz von SinoAir® in den Abluftkanälen wurde Schwefelwasserstoff und Ammoniak in der Abluft der Sortierhalle zu 100 % abgebaut.

Ähnliche Referenzen

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner