the olfactory logo

Im Jahr 1999 wurde das Unternehmens et-projekt gegründet: Ihre Konzentration gilt zu Beginn dem klassischen Marketing. Danach folgte die Fokussierung auf Duftmarketing und die Entwicklung von Düften, Duftgeräten und Wirkstoffen für die Geruchsvernichtung.
Der Aufbau und die Erweiterung des Labors/Parfümerie im Jahr 2003 brachten einen großen Fortschritt in der Entwicklung von Duftkompositionen mit psychographischer Wirkung aus natürlichen Bestandteilen. Nach dem Labor folgte der Aufbau der Manufaktur. Dort wurde der Anspruch auf Geräte erhöht, um die online Überwachung und die Steuerung der Geräte zu integrieren. Des Weiteren wurde der Allergie Ausschuss bei unseren Düften/ Geräten für Mensch und Tier sichergestellt.

Mehr als nur Duft:

Guter Duft kann nur in Verbindung mit sauberer Luft erzeugt werden, welches zur Entwicklung des Geruchsvernichter „SinoAir®“ führte. Durch „SinoAir®“ konnten weitere Bereiche erschlossen werden, wie der Buttersäure Notfalldienst, der bei Anschlägen mit z.B. Buttersäure oder anderen organischen Stinkstoffen die Folgen gründlich beseitigt und die Stinkmoleküle eliminiert.
Die Produktion der Beduftungsgeräte und der Technik, inkl. die Technische Abteilung für die Installation und Betreuung der Beduftungsgeräte wurde erweitert und ausgebaut, um den Kunden eine 24/7 Betreuung zu gewährleisten. Durch das Wachstum der Interessenten, wurde eine Inhouse-Fertigung für die Duftabfüllung aufgebaut.
Im Jahr 2010 fand die Umwandlung von et-projekt GmbH zur et-projekt AG statt.

Der Weg zum internationalen Unternehmen:

Zwischen 2011-2013 entwickelt sich et-projekt zu einem international tätigen Duftmarketing Unternehmen. Das Unternehmen ist seitdem auch in den Niederlanden und Asien vertreten, was zur zusätzlichen Namensführung „The Olfactory“ führte.

Neuer Standort in Deutschland und EU:

Im Jahr 2015 eröffnet et-projekt The Olfactory weitere Standorte in Frankreich und Luxemburg. Des Weiteren begann das Unternehmen mit der Produktentwicklung von „SinoAir®“ zur Geruchsvernichtung von industrieller Abluft, Pumpwerken und Müllsortieranlagen.
Der Hauptstandort in Hannover zieht um, um alle Unternehmensbereiche effizienter zusammenzuführen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner