the olfactory logo
Suche
Close this search box.

Statusbericht SinoAir® Langzeittest Stadt Laatzen

Seit nunmehr 12 Monaten wird rund um das Pumphaus Wilhelm-Henze-Weg in Laatzen die Abluft sowie der abgehende Kanalschacht mit SinoAir®-Wirkstoffen angereichert. Die Messergebnisse und Befragungen bei der Bevölkerung machen Hoffnung, dass mit dem Wirkstoff SinoAir® eine effektive und dauerhafte Problemlösung gefunden ist.
So zeigen die Messungen, dass bei konsequenter Nachversorgung die Geruchsbelastung soweit reduziert werden kann, dass keine Belästigung der Bevölkerung mehr zu erwarten ist.
Zusätzlich konnten in den behandelten Abwasserschächten die Schwefelsäure-Werte signifikant reduziert werden.

So gilt es nun in der verbleibenden Testphase die notwendigen Dosierungen zu ermitteln und die Wirkstoffkonzentration an die Belastungsverhältnisse anzupassen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner