the olfactory logo

Müllsortieranlage ist geruchsfrei: der Umweltdienstleister VEOLIA schwört auf SinoAir®

VEOLIA, der führende Umweltdienstleister in Deutschland, findet mit SinoAir® (Wirkstoff zur Geruchsvernichtung) eine Lösung für die Geruchsbelästigung in der Umgebungsluft der Müllsortierhalle in Berlin. In der Vergangenheit gab es viele Beschwerden von Anwohnern aufgrund stinkender Umgebungsluft, die durch die Müllverarbeitung entsteht. Insbesondere bei unterschiedlichen Wetterbedingungen, wie Veränderungen von Temperaturen und Luftfeuchtigkeit im Bereich der Sortierhalle, konnte über viele Jahre ein unangenehmer Geruch wahrgenommen werden.

Anlässlich der Vielzahl von Beschwerden der Anwohner wurde SinoAir® seit dem 13.06.17 zur Geruchsneutralisierung eingesetzt und getestet. 60 Tage lang wurde in regelmäßigen Abständen der H2S (Schwefelwasserstoff), NH3 (Ammoniak) Wert gemessen. Seit dem Einsatz von SinoAir® in den Abluftkanälen wurde Schwefelwasserstoff und Ammoniak in der Abluft der Sortierhalle zu 100 % abgebaut.

Des Weiteren gab es seit dem Einsatz von SinoAir® keine Beschwerden der Anwohner über eine Geruchsbelästigung. Durch Umfragen wurde festgestellt, dass die Anwohner keinen unangenehmen Geruch in der Luft mehr wahrnehmen und von der Umluft somit nicht mehr belästigt werden, auch nicht bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Das Ziel, eine erhebliche Reduzierung von Geruchsemittenten, Schwefelwasserstoff und Ammoniak hervorzurufen und eine geruchsfreie Abluft zu gewährleisten, wurde erfolgreich nach der Testphase erreicht.
Die Anwohner in der Umgebung von der Müllsortierhalle in Berlin können sich in Zukunft auf eine geruchsfreie Umgebung freuen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner