the olfactory logo

Die Stadt Laatzen startet Langzeittest mit SinoAir®

Bereits seit mehreren Jahren versucht die Stadt Laatzen den Korrosions- und Geruchsprobleme in ihrer Abwasserentsorgung entgegenzuwirken. Bis heute waren die genutzten Verfahren jedoch trotz hoher Kosten zu ineffizient. Nun hat das verantwortliche Tiefbauamt um Herrn Wenig entschieden, einen Feldversuch zur Wirkung von SinoAir® mit der et-projekt AG “The Olfactory” zu starten.
Neben der Geruchsbelästigung der Bevölkerung in der Nähe von Pumpstationen und diversen Kanalschächten in einigen Straßen soll der Verrottung der Spiegelschächte durch die Verringerung der H2S Konzentration entgegengewirkt werden.

Der Langzeittest startet im Mai 2015 am Pumpwerk Wilhelm-Henze-Weg. In den Langzeittest werden die geruchsgeplagten Anwohner eingebunden.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner