Bionic Geruchsfilter für Bosch-Staubsauger

Kunde: Bosch Hausgeräte

Lange bevor die beutellosen Staubsauger sich anschickten, den zu Markt eroberten, wollte BOSCH komplett neue Wege bei den Staubsaugerfiltern gehen und ist auf der Suche nach Alternativen zu den klassischen Kohlefiltern durch die Presse auf SinoAir® gestoßen und an et-projekt herangetreten.

So hat  BOSCH damals für die von et-projekt “The Olfactory” entwickelten biologischen Bionic-Filter mit SinoAir® inside geworben:

Bosch GmbH

„Wenn Ihnen einmal nach frischer Luft zumute ist, empfehlen wir einen Spaziergang oder eine Viertelstunde Staubsaugen.”

 

Bosch wollte komplett neue Wege bei den Staubsaugerfiltern gehen und ist auf der Suche nach Alternativen zu den klassischen Kohlefiltern durch die Presse auf SinoAir® gestoßen und an et-projekt herangetreten.

In 3 Jahren wurde ein vollkommen neuer Staubsaugerfilter mit dem SinoAir®-Wirkstoff entwickelt, der doppelt so effektiv wie der herkömmliche Kohlefilter wirkt.

Der neue Filter heißt Bionic-Filter und hat seine geruchsvernichtende Wirkung nicht nur bei zahlreichen Probanden während der Testphase bestätigt – am 25. Mai 2010 zertifizierte der TÜV Rheinland die geruchsvernichtende Wirkung.

Fazit

  • SinoAir® konnte bereits vor über 10 Jahren die Wirksamkeit überzeugend in einer ausgiebigen Testphase mit dem Bosch Entwicklerteam dokumentieren.
  • Der TÜV Rheinland zertifizierte gemäß VDI 3882 überzeugend die geruchsvernichtende Wirkung insbesondere im Vergleich zum klassischen Aktivkohlefilter, der über die Zeit an sogar negative Werte erzeugt.
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner